Guten Abend,
kurz vor dem Schlafengehen heute doch nochmal Post zu Hubi, der bei uns Spike heißt. Spike, da er - wenn auch liebevoll- so doch mit Krallen schmust und bestimmt früher mal ein unter den Straßenkatern gefürchteter Haudegen war.
Die ersten Ängste sind vorüber, Kater macht sich die Welt im Haus Untertan. Habe ich die erste Nacht noch bei ihm in der Küche geschlafen, so "turnt" er jetzt bereits auf dem Sofa herum und hat auch das Bett im Obergeschoss bereits erkundet. Er beginnt sogar heute schon damit, mir in den Füßen herum zu laufen. Ich glaube eine Zuhause zu haben, findet er sehr spannend und nicht im Geringsten mehr schlimm. Da war er sich ja gestern Abend noch nicht sooooo sicher.
Das Katerklo benutzt er auch und übt erste "Hebefiguren", sprich, er lässt sich gut weg heben, wenn er irgendwo turnt, wo er nicht hin gehört.
Worüber wir uns noch einig werden müssen ist, welche menschlichen Körperteile betreten werden dürfen (die Nacht stand er mir mitten im Gesicht) und dass das Sabbern in menschliche Ohren und das Gesicht zu minimieren ist. Aber Spike lässt sich auch geduldig mit einem Tuch die Schnute abtrocknen.
--------------------------------------
Hubi hat eine tolle Pflegestelle gefunden, in der er nun seinen Lebensabend verbringen darf. Nun wird geschaut, welche Therapie ihn begleitend zur Krebsdiagnose noch helfen kann. Es soll alles ermöglicht werden, damit er ihm noch ein paar schöne Monate und hoffentlich Jahre bleiben. ------------------------ Hubi wurde schon längere Zeit in Illerich gesichtet. Viele Anwohner fütterten ihn, damit er überhaupt über die Runden kam. Doch irgendwann beobachteten sie, wie er immer schwächer wurde und sich plötzlich anfassen ließ, wobei er eigentlich sehr scheu ist.
Wir machten uns auf den Weg, um ihn zu sichern und brachten ihn aufgrund seines wirklich sehr schlechten Allgemeinzustandes in die Tierklinik. Eigentlich dachten wir, dass er es nicht schaffen würde, doch Hubi bewies uns das Gegenteil, sodass wir ihn zum Päppeln am nächsten Tag schon wieder abholen durften.
Unser Haustierarzt nahm sich Zeit, um Hubi nochmal nähergehend zu untersuchen. Er wurde kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt und auf offene Wunden untersucht. Leider hat er die starke Vermutung, dass seine offene Nase von einem Plattenepithelkarizom herrührt. Einem Hautkrebs, der leider häufig Hautpartien im Gesicht von Katzen oder Ohren befällt.
Nun suchen wir für Hubi einen Gnadenbrotplatz. Eine Familie, die ihn für die letzten Monate oder vielleicht auch Jahre noch betreuen kann. Das hat der Streuner, der sein Leben lang hart ums Überleben kämpfen musste, wirklich mehr als verdient!
Privatsphäre-Einstellungen
Wir benötigen Ihre Einwilligung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können.Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Einwilligung zu optionalen Services geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder die Messung von Anzeigen und Inhalten.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, in die Verarbeitung Ihrer Daten einzuwilligen, um dieses Angebot zu nutzen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.